Month: März 2013

Farbraum in Ingolstadt

Letzten Sonntag waren Julia Geiger und ich bei der Eröffnung der Ausstellung „S(ch)ichtwechsel! Neue Blicke auf die Sammlung“ im Museum für Konkrete Kunst in Ingolstadt. Im Erdgeschoss befindet sich gleich der 1985 für die Galerie Waßermann entstandene Farbraum, Installation für Rot, der einen fast schon magisch anzieht:   Die spannende Neupräsentation hat uns sehr gefallen Read More

Unsere Praktikantin

Seit Anfang Januar hat das Archiv Geiger seine erste Praktikantin: Clara Gensbaur! Sie hat uns einen kleinen Text zu ihrer Arbeit bei uns für den Blog verfasst und wir haben sie vor ihrem Lieblings-Werk abgelichtet: „Mein Name ist Clara Gensbaur. Ich studiere an der LMU in München Kunstgeschichte und Sinologie. In den Monaten von Januar bis Read More